Tuesday, September 27, 2005

SPon wird sarkastisch

Erst wollte ich diesen sarkastischen, bösartigen und abwertenden Text nicht glauben und dachte, ein pubertierender Jugendlicher hätte versehntlich etwas in Spiegel Online gepostet, aber das hier stammt doch tatsächlich von einem Redakteur:

Und wenn ich ihm auch nicht in der Härte seiner Worte zustimmen, so doch im Assessment der Situation: Diese Leute haben sich nicht genügend auf den Marathon vorbereitet.

Andererseits kann ich dann auch wieder die moderne Sport-macht-Gesund-und-Laufen-heilt Masche erkennen:

Wenn Deutschlands Rentner laufen, dann verstopfen sie nicht dauernd die
Apotheken, wo wir für unser Carnitin anstehen.

Richtig, dann sitzen sie im Krankenhaus, wegen Knie-Gelenk und sonst welchen Beschwerden und belasten meine Krankenkasse, was auch nicht besser ist. Wie Ärzte gerne betonen, das Laufen ist nur eine halbe Stunde lang gesund, danach ist es schädlich für die Knochen, hat man Achim aber nicht gesagt.

No comments: