Saturday, November 05, 2005

Reichensteuer?

Wie ungerecht kann es in Deutschland eigentlich noch zu gehen? Wir haben doch quasi schon in unserem progressiven Steuersatz eine Steuer für Wohlhabende integriert, aber um einen "Sparkurs" zu fahren müssen noch mehr Steuern erhoben werden und zwar wieder gegen diejenigen, die am Produktivsten sind.
Es ist ein Beispiel sondersgleicher Rechenkunst, wenn man Sparen mit Geldeintreiben verwechselt und dann auch noch sagt, dass letztere zu ersterem beiträgt. Was ist bitte daran sparen, wenn man die Ausgaben erhöht und die Steuern erhöht?

Aber wie sollte es anders sein in der Politik und mit diesen Politikern, aber wahrscheinlich wird das die Mehrsstaatlichkeit-vordernde Öffentlichkeit (also ungefähr 90% der Deutschen) auch nu gut finden... Tja, wieder einmal ein weiterer Schritt in Richtung Faschismus in Deutschland.
Man fragt sich auch, wer hier mit wem eine Koalition eingegangen ist und wer diese führt, da eine Reichensteuer wohl eher auf den Mist der SPD denn der CDU gewachsen ist.

Andererseits nehmen sich natürlich die zwei großen Parteien nicht mehr viel und da bin ich auch ganz unillusorischer als die Kollegen von Statler&Waldorf oder dem Antibürokratieteam, die noch während der Wahl auf CDU-FDP gesetzt haben...

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,383518,00.html

No comments: