Wednesday, May 24, 2006

Aktien-Wetter

Wie sehr sich doch Mainstream-Öko-Hysterie-Medien und solche, die auf das Wetter ihr Geld verwetten müssen, unterscheiden. So schreibt zum Beispiel die Deka Investment zu ihrem Struktur-Fond und dessen "gutem" Kursverlauf:

Im ersten Quartal ist die Wirtschaft in den USA so stark gewachsen wie seit zweieinhalb Jahren nicht mehr. Begünstigt durch das ungewöhnlich milde Wetter stieg das BIP der weltgrößten Volkswirtschaft um 4,8 Prozent gegenüber dem Vorquartal.

Ach ja, und wo waren jetzt die fürchterlichen Katastrophen von denen man die ganze Zeit in den Zeitungen gelesen hat. Offensichtlich waren die nämlich gar nicht so schlimm, sondern im Mittel genommen eher milde... Irgendwie passt das nicht zu der Vorhersage von der Zunahme von extremem Wetter....

No comments: