Tuesday, August 22, 2006

Stammtischparolen und Nazi-Scheiße

Dass der liebe Donalphonso vom Rebellmarkt nicht 2-dimensional denken kann, ist ja nichts besonders, dass teilt er sich mit 65 % der Bundesbürger. Politisch gesehen ist Deutschland eben, wie fast alle Länder der Welt 1-dimensional-denkend. Es gibt entweder links oder rechts. Es erscheint gerade den Deutschen, die gerne die Amis für ihr Schwarz-Weiß denken angreifen, abwegig, dass eventuell die Welt der Menschen in mehr als ein eindimensionales Weltbild gepresst werden kann.

Die Möglichkeit, dass es neben links und rechts, noch andere Ideologien geben könnte, scheint eben jenem Don doch unmöglich. Weshalb er die ekelhaften Versuche der CDU und anderer muslimische STudenten zu überwachen, auch als Versuche von "rechts" angibt, anstatt sie als nationalistische Versuche darzustellen, vielleicht sogar als sozialistisches Experiment. Denn dann hätte er sich ja mit seinem eigenen Gedankengut auseinander setzen müssen.
Das es natürlich falsch ist in solcher Art ohne Fakten eine "Rasterfahndung" bei Ausländischen Gaststudenten einzuführen, steht ausser Frage, nur ein National-Sozialist würde so etwas fordern!

Gleichwohl unterliegt der Rebell jedoch auch dem Multikulti-Klischee der Neuzeit, dass alles mit Ausländern immer reibungslos funktionieren kann. Man muss nur genug Verständnis für ALLES aufbringen. Interessant ist nämlich folgende Passage:

Wer mit ausländischen Studenten zu tun hat - eines meiner Nebenfächer etwa bildete in Deutschland über Jahrzehnte grosse Teile der Forschungselite der arabischen Welt aus - weiss: Genau das hat funktioniert, zum Vorteil beider Seiten, egal ob menschlich, kulturell oder wirtschaftlich. Diese Studenten bilden in aller Regel intellektuelle Brückenköpfe im arabischen Raum. Wenn es Helfer für unsere Anliegen der Freiheit, Säkularismus und Demokratie in der muslimischen Welt gibt, dann sind es diese Studenten, die die Vorzüge erleben und nutzen können. Vielleicht sind nicht alle prima, manche werden vielleicht korrupte Beamte und wieder andere bauen Bomben, aber das sind Erscheinungen, die man nur an der Wurzel bekämpfen kann und nur mit Leuten, die vor Ort sind und aus ihren guten Erfahrungen mit unserem System unsere Sache vertreten.

Stammtischparolen für die tumben Deppen, die immer nur die Kosten sehen und nie die langfristigen Chancen, die sich daraus ergeben, helfen nicht weiter.


Tja, was sind denn jetzt Stammtischparolen. Eine ist zum Beispiel "Die Ausländer sind Schuld, dass wir Deutschen keinen Job kriegen", aber auch "Arme Leute im Nahen Osten werden auf Grund der Armut zu Jihadisten". Es gibt kaum eine Korrelation zwischen Einnkommen und der Wahrscheinlichkeit ein Terrorist zu werden.
Gerade das viele Terroristen auch aus dem Umfeld eines Mohammed Atta kommen, sollte doch hier zu denken geben.
Auch gab es im Mittelalter viele kluge Leute, die die Inquisition unterstützten, obwohl sie es hätten besser wissen sollen, sie waren schliesslich gebildet!

Ich weis nicht mehr, woher ich es habe aber kürzlich wurde erst eine Studie zu eben Armut und Terrorismus veröffentlicht, die mich darin unterstützt.
Er hat allerdings recht wenn er meint, dass die Studenten unsere einzige Chance sind, dass sind sie nämlich auf lange Sicht gesehen.
Denn nur sie können zu medialen Säulen der Gesellschaft werden, die auch Einfluss haben...

No comments: