Wednesday, September 20, 2006

NPD und soziale Kälte

Wäre es nicht so furtchbar traurig, dann würde ich darüber lachen, oder vielleicht sollte man gerade deshalb darüber lachen (s. Die Chronik des Thomas Covenenant Book 1).

Ich hasse dieses Wort "soziale Kälte", dass der Spiegel schon wieder um sich schleudert, diesmal im Zusammenhang mit der Sozialisten von der Nationalen Einheitsfront.
Offensichtlich ist der Begriff bei den Linken schon so ausgelutscht, dass sie keine Ahnung mehr haben, was er bedeutet.

Auf der einen Seiten beschuldigen sie uns Liberale Marktwirtschaftler, dass wir doch soziale Kälte in den Herzen und der Gesellschaft bevorzugen und förden, was falscher nicht sein könnte (wir bevorzugen nur keine soziale Wärme von Gevatter Staat) , auf der anderen Seite die NPD dafür das sie soziale Kälte in den Ostblock bringt (Ostblock von Deutschland). Es ist unglaublich wieviele Mißverständnisse sich in dieser Assoziation verbergen, die für Otto-Normal-Konsensbürger nicht zu finden sind (aus mangelnden Informationen) und die von der Spiegel Redaktion willentlich nicht aufgedeckt werden.

Ersteinmal soll es bedeuten, dass die "soziale Kälte" der Neoliberalen programmatisch ähnlich der der NPD ist, was wohl eine "extreme rechte" Assoziation darstellen soll. Nichts köntne falscher sein, denn die Unterschiede zwischen SPD/CDU/GRÜNE/PDS und der NPD sind wesentlich kleiner als zwischen Liberalen und der NPD.

Doch dann schauen wir uns doch mal die sogenannte "soziale Kälte" an, die die NPD fordert und hey, plötzlich sieht es gar nicht mehr so ganz so kalt aus. Wenn man sich das Programm durchliest, dann könnte man auf die Idee kommen, sie haben die Ideen von der NSDAP abgeschrieben, was nicht ganz abwegig ist, aber noch schlimmer, viele dieser Sachen waren schon mal in der einen oder anderen Form bei der SPD im Gespräch!!!
Denn was liest man auf NPD.de:

- soziale Gerechtigkeit
- Mehr Kindergartenplätze und soziale Absicherungen
- Herstellung von Recht und Gesetz
u.ä.

Tja, das könnte auch von der CDU oder SPD oder den Grünen stammen und wenn man dann noch sieht, wie sich PDS und NPD gegenseitig Gewalt vorwerfen, dann ändert sich plötzlich alles.
Auch wenn man in die Partei hineinschaut, dann wird man sehen, dass wie im 3. Reich, es unter gleich gesinnten nicht an "sozialer Wärme" mangelt.

Der Begriff "soziale Kälte" ist also kompletter Schwachsinn und zeigt nur das es keine andere Möglichkeit gibt sich zu distanzieren, als mit Lügen um sich zu werfen.. Ob das wirklich Leute von der NPD weghält?

Genau deshalb, sind Liberale auch die einzigen, die sich ideologisch weit genug vom Sozialismus entfernt sehen, um ihn auch zu kritisieren ohne sich dabei selbst lächerlich zu machen.

No comments: