Tuesday, August 28, 2007

Es gibt da diese Webpage Whowouldtheworlelect.com auf der alle Länder an der Abstimmung über den nächsten Präsidenten teilnehmen können, wenn auch nur virtuell. Wahrscheinlich aus der Ansicht heraus, dass der Präsident der USA auch die ganze Welt beeinflusst. Bisher führt Barack Obama, aber selbst Ron Paul hält sich ausgesprochen gut. Es gibt allerdings auch ein paar lustige Details,w enn man mal die Länder getrennt anschaut.

Andorra:
1 Ron Paul

Überrascht uns das noch nicht, so zeigt mir Ägypten doch shcon eher, wer sich in der Welt Freiheit wünscht und wer genug hat:

EGYPT Votes for:
3 votes for Ron Paul
2 votes for Barack Obama
1 vote for John McCain

BULGARIA Votes for:
6 votes for Ron Paul
2 votes for Mike Gravel
1 vote for Hillary Clinton
1 vote for Mitt Romney
1 vote for Dennis Kucinich
1 vote for Chris Dodd
1 vote for Barack Obama

ESTONIA Votes for:
7 votes for Ron Paul
6 votes for Barack Obama
3 votes for Hillary Clinton
1 vote for Dennis Kucinich
1 vote for Bill Richardson

Für einen beinahe Unbekannten Kandidaten würde ich sagen ist es gar kein schlechtes Ergebniss. Was mich ein bisschen entsetzt und überrascht ist der weltweite Zuspruch dem links-Sozialismus. Barack Obama? Hillary Clinton? Bitte, beide sind doch genauso schlimm wie George Bush. Nun ja, vielleicht sind die schlechten Umfragewerte bezüglich Herrn Bushs Amtszeit ja doch nicht auf den Irak Krieg zurück zu führen, sondern eher auf seine Innenpolitik, was mich sehr überraschen würde. Andererseits kann eine solche Poll nun ganz bestimmt nicht repräsentativ sein, lustig ist sie alle mal, auch wenn man nur erfährt welche Ideologie im Internet weiter verbreitet ist. Es scheint wohl so zu sein, dass die Mehrheit hier, links-sozialistische Innenpolitik und rechts-sozialistische Aussenpolitik bevorzugt...

No comments: