Thursday, September 11, 2008

In eigener Sache

So, dieser Blog, der lange nicht mehr benutzt wurde und in den letzten Tagen mal wieder geupdatet wurde, wird jetzt bald Umziehen. Nicht das der Blog verschwindet, aber der Schreiberling dahint wird Deutschland für einige Zeit verlassen und nach France umziehen.

Eventuell werden hier also ganz neue Impressionen auftauchen, wenn ich denn die Zeit dazu habe =)

Meanwhile, ein paar nette Buchempfehlungen von mir, für alle die auch ein bisschen das Fantasy-Genre mögen und dabei jedoch nicht unbedingt jeden Schund lesen wollen:

Steven Eriksons - Malazan Books of the Fallen Serie

Sie ist nur zu Empfehlen, High Fantasy auf einem wirklich hohem sprachlichen Niveau mit Plot- und Charakterausführungen, die man so vielleicht nur aus George R. R. Martin's "A Song of Ice and Fire" kennt. Ein Buch in dem auch die Götter auf Erden einiges anrichten können, in schöner mythologischer Tradition =)

Das erste Buch ist hierbei Gardens of the Moon und man bekommt dabei eine höchst eigenwillige Kreation des Mondes zu sehen! Und wird erstmal nicht wissen, wer hier eigentlich Freund oder Feind ist und wer gut oder böse!

Ach ja, nur auf englisch geniesen, die Deutsche Übersetzung ist zwar nicht schlecht, aber der Übersetzer braucht zu lange um die neuen Bücher fertig zu stellen..

Links:

Webpräsenz

Amazon-Link zum Autor

No comments: