Wednesday, September 10, 2008

Jugendschutz und wie man sich selbst für einen Ignoranten verkauft

Ich kapiere Politiker und Jugendschützer (Spießer) nicht, welches Werteurteil wollen sie denn mi diesem Verbot abgeben:

Ursprünglich sollte der Spieler seine Verwundungen in Fallout 3 mit realen Drogen behandeln und sich etwa mit Morphium wieder aufputschen. Dies gefiel den zuständigen Stellen in Down-Under garnicht, man war der Meinung, dass Fallout 3 so "den Missbrauch verbotener Drogen bewerbe und somit fördere". Das Rollenspiel wurde verboten und erhielt erst eine Freigabe, nachdem alle Drogen durch Fantasienamen ersetzt wurden. Besagte Version wird laut Bethesda Softworks nun weltweit in den Handel kommen. In Deutschland wird zudem die Gewaltdarstellung entschärft, aber wer hätte damit nicht schon im Vorfeld gerechnet...

Wollen sie damit aussagen, dass unsere Jugend zu dämlich ist zu verstehen, dass es solche Drogen auch in der richtigen Welt gibt? Nur den Namen zu ändern, ändert nicht den Vorgang Ihr Idioten! Um die Lächerlichkeit noch zu erhöhen, scheinen sie ja auch zu meinen, dass niemand sonst Drogen in der Welt sehen würde, ausser wenn er das Computerspiel spielt und dann wohl auch gleich selbst zur Ampule greift!

Einen dümmren und vor allem menschenfeindlicheren Schwachsinn sieht man eigentlich sonst bei keinem Genre. "The Dark NIght" war in UK z.B. für 12 jährige zu sehen Oo


No comments: