Sunday, July 26, 2009

Brüno: Ein Nachtritt

Eine einzige Szene hat mir dann doch gut gefallen, wenn ich so noch einmal zurück blicke. Brüno hatte sich auf dem Rückweg von "Middle Earth" (Mittlerer Osten) ein Baby in Nairobi "adoptiert" und in den USA in eine schwarze Talkshow gezogen (der Moderator war übrigens weiß.. Imperialistischer Rassimus?). Wenn man jetzt immer den abwegigen Elitismus der Europäer mitbekommt, dann müsste man glauben das die amerikanische Unterschicht das kool fände oder zumindest nichts besonderes daran befinden würde.

Hört man denn nicht immer von den kontemporären Idioten in Europa, wie schlimm und degeneriert in den USA die Menschen sind, dass sie ihre Kinder so und so nennen oder das und das schlimmes mit ihnen machen (ob jetzt schreckliche namen oder "bibelzwang" und "jesuscamp").
Dafür fande ich aber die Aufregung des Publikums sehr aufgeklärt und intelligent. Sie haben ihn gleich ausgebuht und sich beschwert. Und gejubelt als das Kind dem Idioten Sascha Baron Cohen weggenommen wurde (wahrscheinlich gestaged). Dazu beigetragen haben geschmacklose Bilder mit dem BAby bei einer Swinger-Party mit Pot und einige Darstellung des Babys am Kreuz!!!

So gesehen hat diese Szene zumindest eines für mich entlarvt, die dummen Vorurteile vieler Europaer über die US amerikanische Unterschicht.

No comments: