Thursday, June 17, 2010

Deutschland – Serbien: Meine Wunschaufstellung

Ein Wort vorweg: Ja, ich hab das Spiel gegen Australien gesehen. Ja, wir waren gut, aber es war nur Australien. Ja, Klose hat getroffen, aber überzeugt hat er mich nicht.

So, hier kommt jetzt die Aufstellung:

1. Neuer

Abwehr: Lahm, Mertesacker, Friedrich, Badstuber

Mittelfeld: Khedira + Schweinsteiger

vorderes Mittelfeld: Müller, Özil, Podolski

Sturm: Cacau

Warum kein Klose? Erstens, Klose hatte 3 Chancen von denen er 1 ins Tor brachte und diese nur weil es ein Kopfball war und der Keeper nicht der sicherste ist. Schon früher war Klose immer ein Kopfballstarker Spieler (z.B. bei K-Lautern) und weniger der Torschütze, der mit dem Fuß verwandelt. Dies passt aber nicht mehr unbedingt zur Deutschen Spielweise (TM), die mit Mesut Özil einen hat, der die Räume aufreißt für das Kurzpassspiel.

Cacau auf der anderen Seite ist dribbelstark und ballsicher, er hat 1 Chance und nutzt sie, genauso wie schon gegen Bosnien. Er hat auch kein Problem damit einmal im Mittelfeld auszuhelfen. Ich weis, vielleicht liege ich mit der Einschätzung daneben, aber Cacau ist kein Joker-Spieler, er ist ein Spieler der schon von Anfang an aktiv und gefährlich spielen kann.

In der Liga hat nicht nur Cacau sondern auch Kiesling gezeigt, dass er ein spitzen Stürmer ist, beide sollten in der Nationalmannschaft noch vor Klose kommen, der 3 Spiele gebraucht hat, um 1 Tor zu machen. Wenn ich mich irre, irre ich mich gerne, denn es wird zu Gunsten Deutschlands sein, aber ich fürchte fast, dass ich es nicht tue. Und man sollte nicht vergessen, weder Serbien, noch Ghana sind Australien!

No comments: