Sunday, June 06, 2010

Testspiele und Strategie

Drei Bundesligisten treffen auf Premier League Gegner:

HSV – FC Chelsea

Eintracht Frankfurt – FC Chelsea

Werder Bremen – FC Fulham

Warum diese Testspiele, nun ich denke das liegt am gestiegenen Wert der Bundesliga im internationalen Ansehen. Nicht nur der FC Bayern schaffte es in das Finale der CL, sondern auch Stuttgart trotze dem FC Barca ein 1:1 ab (bevor sie untergingen). Und auch im Europapokal waren Deutsche Teams bis kurz vor Schluß dabei.

In England hat die Öffentlichkeit gesehen, wie ein kampfstarker FC Bayern den Serienmeister Man U untergehen lies und das hat Folgen. Jetzt wollen gerade englische Clubs die Spielstärke deutscher Mannschaften für die kommende Spielzeit testen, denn wirklich einschätzen kann keiner die Deutsche Liga. Sie ist stärker als die niederländische oder belgische, aber schwächer als die spanische? Es ist schwer zu sagen und genau das haben die Engländer gemerkt.

Es wird interessant sein, wie sich die Teams gegen ihre britischen Gegner behaupten.

No comments: