Wednesday, June 09, 2010

Unsere Nationalmannschaft ist 25!

Jap, 25 Jahre ist das Durchschnittsalter, für die meisten der Sport-Reporter ist das zu jung: kaum Erfahrung, aber das könnte die Chance sein, sagen die.

Pah sage ich, Alter wird hier überschätzt. Es kommt auf die Erfahrung an, sicher, aber die Erfahrung gewinnt man durch Einsätze, Spielpraxis und zwar auch auf internationaler Ebene. Hier haben wir junge Spieler, die sogar ein CL-Finale gemeistert haben und dabei nicht aus allen Wolken gefallen sind. Ich kann somit den Vorwurf nicht verstehen, denn Alter ist nicht gleich Erfahrung!

Nehmen wir doch die Spieler vom FC Bayern, die haben im CL-Finale gestanden. Nehmen wir Özil und Marin, die haben in der Europa League gespielt, bis sie gegen einen starken FC Valencia rausgeflogen sind. Und der Rest? Man darf nicht vergessen, der HSV war auch in der Europa League, obwohl die Liga Leistung zuletzt desolat war.

Diese junge Mannschaft mag zwar nicht alt sein, aber unerfahren ist sie schon lange nicht mehr…

No comments: