Sunday, September 19, 2010

Offener Brief an die Atomkraftgegner

An all die witzigen Demonstranten in Berlin, aber auch an den Rest der Anti-Atomkraftgegner habe ich Frage. Wie stellt ihr euch denn eure alternative Welt vor? Sagt das doch mal klar und deutlich und bitte nicht mit nur 3 Worten (‘Kein Atom-Strom’).

Ich würde gerne eine realistische Alternative sehen und zwar in der Form eines Businessplans. Denn ohne den würde kein Mensch etwas machen oder gar eure Ideen akzeptieren.

Ihr werdet es schwer finden mit nur Luft und Liebe und Sonne eine nachhaltige Versorgung Deutschlands auf die Beine zu stellen. Gelinde gesagt es wird ein teures Utopia bleiben, in dem sich nur die reichsten 30 % ausleben können. Das mag natürlich für die modernen Ökos reichen, die in den schönen Stadtvierteln im Süden außerhalb Berlins ihre Villen haben; für den armen Straßenfeger wird es jedoch hart.

Ich würde sogar eine Wette darüber abschließen, dass ihr keine Möglichkeit findet eine sichere Versorgung Deutschlands vorzustellen, die realistisch ist, bei der nicht eine der folgenden Quellen tragend ist (Atomkraft, Kohlekraftwerk, Heizkraftwerke) und die vom Preisniveau her dem heutigen Markt entspricht oder nicht mehr als 110 % des heutigen Niveaus hat, vor Subventionen natürlich. Ihr seht das anders? Dann schreibt es doch einfach in die Kommentare.

No comments: