Sunday, January 02, 2011

Meine Vorhaben für 2011–eine dynamische Liste

Eigentlich bin ja noch nie ein großer Freund von Vorsätzen für das neue Jahr gewesen. Erstens werden die zu einer Zeit gefasst in der man entweder angetrunken oder in Euphorie schwelgt und werden somit zweitens meistens dann auch nicht eingehalten. Allerdings hat mich das Lesen von TJIC’s Blog dazu angeregt es doch einmal mit einer Liste an Vorhaben zu versuchen.

Getreu seiner Maxime ‘Nimm dir mehrere Sachen vor anstatt nur wenige, dann schaffst du wenigstens ein paar der vielen Sachen”, werde ich genau das hier mal verfassen:

  • 1 Sachbuch pro Halbjahr lesen
  • Endlich selbst Bierbrauen (helles Hefe und Alt-Bier)
  • Kleinstreperaturen an meiner Wohnung durchführen (1 pro Monat)
  • 9 km laufen (um mal etwas zu tun was ich eigentlich hasse)
  • 100 Push-Ups erreichen
  • 25 Klimmzüge machen können
  • 1x pro Woche Klavier spielen
  • VBA lernen
  • HDR-fotografieren gehen zumindest 1x im Monat
  • Tennis und Fußball regelmäßiger spielen

Das ist zumindest die vorläufige Liste, mal sehen was sich da in den nächsten Tagen noch dazu gesellt.

No comments: