Thursday, July 21, 2011

Bio - Or Not To Be

Gerne reiten ja sogenannte ökologisch informierte Leute auf Bio-Produkten herum und wie schön natürlich und ohne chemische Beimischungen ihr Essen ist, da es nur aus BIO-Landprodukten besteht.

Natürlich ist das absoluter Bull-sh*t, es sei denn sie verzichten auch auf Salz, Pfeffer und Wasser. Salz wird gewonnen, gereinigt und mit verschiedenen Mineralien künstlich “verbessert”. Beim Pfeffer gibt es ähnliche Reinigungsprozesse und selten findet man irgendwo “Bio”-Pfeffer.

Wasser, ins besondere Leitungswasser ist ein sehr gutes Beispiel. Wasser das als natürlich beschrieben wird (und das die Menschen vor 200 Jahren getrunken haben), würde heute nicht einmal die Zulassung für die Wasserleitung bekommen. Leitungswasser ist stark chemisch behandelt, um den Reinheitsgeboten der städtischen Gesetze zu genügen. Von in Flaschen abgefülltes Mineralwasser wollen wir gar nicht erst reden.

Und was macht der Bio-Bürger? Er trinkt trotzdem gerne Leitungswasser. Ist er uninformiert? Oder ist er ein Hypokrit?

Mir ist es egal, aber das gelaber von “bio ist besser” sollte spätestens nach EHEC beendet sein.

No comments: