Tuesday, February 26, 2013

Zettel ist gestorben!

Mit dem harten Titel "Zettel ist tot" habe ich heute vom Tod eines sehr geschätzten Bloggerkollegen erfahren. Still wird es ab jetzt in Zettel's Raum und damit ist auch gleichzeitig ein großartiger Blogger von uns gegangen. Die Bloggerlandschaft und vor allem die liberale Bloglandschaft wird Ihn vermissen. Wann immer er ein Thema aufgriff, versucht er es gut zu recherchieren und sachliche Artikel zu schreiben, die oft mit dem deutschen Mainstream aneckten und meist genauer und treffsicherer waren als die "normalen" Medien.

Seit mehr als 1 1/2 Jahren habe ich Zettel gelesen und auch das eine oder andere Mal die Kommentarfunktion genutzt. Vom Klimawandel, über die Außenpolitik bis hin zur Mali-Intervention, aber auch in die Deutsche Dichtkunst wagte er sich, immer mit Sachverstand und guten Argumenten. Wohl der größte Streitpunkt zwischen mir und ihm waren die Ansichten über unsere liebe Kanzlerin, der er geschicktes taktieren und eine standhafte Natur unterstellte.
Doch trotz gewisser Differenzen, oder vielleicht genau wegen auch solcher, habe ich seine Artikel immer mit Genuss gelesen. Das ich jetzt nun nie mehr einen lesen werde, ob nun zustimmend oder mit innerer Diskussionbereitschaft, stimmt mich traurig.

Ich wünsche seiner Familie und seinen Bekannten alles Gute und hoffe, sie werden mit dieser Situation fertig. Ich werde ihn immer in guten Gedanken bei mir tragen.


Weitere Kommentare in der Bloggosphere:




No comments: