Friday, March 08, 2013

"Inzest-Sendung" auf RTL2

Oh Gott, die prüden Deutschen Moralisten und vor allem auch die nicht weniger prüden Kommentatoren beglückwünschen sich dafür eine Reality Soap über ein Inzestpärchen abgewendet zu haben.
Jetzt bin ich sicher kein Befürworter von Inzest und würde jedem davon abraten, aber gleichzeitig auch niemandem verbieten. Es ist typisch konservatives Verhalten und dafür muss man kein Hippie sein, um dies so zu sehen. Vielleicht bin ich auch einfach zu liberal dafür, aber genau hier finde ich die Linken unglaublich doppelzüngig: Homo-Ehe ja, aber Inzest nein. Warum? Wieso? Wo ist denn die Grenze, was macht das eine vertretbar und das andere nicht?

Das etwa bei einem Baby ein Mutant entstehen könnte? Ja, sicher, aber das heißt ja nicht das ein Inzestpärchen ein Kind bekommen muss! Man kann ja verhüten, oder sind jetzt die Linken auch schon zu den Katholiken übergelaufen? Woher kommt die plötzliche Naivität, Ignoranz und Ablehnung gegenüber Eigenverantwortlichem Umgang mit den Körper? Wie kann man die Abtreibungen bei Frauen befürworten und dann bei diesem Thema vollkommen versagen und in Erzkonservative Rhetorik verfallen?

Man muss Inzest nicht mögen, dennoch kann man es akzeptieren, wenn das Paar keine Kinder bekommt. Letzteres wäre nämlich wirklich unverantwortlich, denn die Gefahr einer Krankheit ist in der Tat höher. Dennoch finde ich die Reaktionen übertrieben, da es um die blose Darstellung eines Pärchen geht, dass eben das macht was auch der Rest von Deutschland in mehr oder weniger geregelter Art und Weise tut: Sex haben.

Ist es wirklich so wichtig sich darüber aufzuregen, ob man es mit einem Objekt, einer Person (welches Geschlecht auch immer) oder einem Verwandten treibt?

Auch das Argument warum dass dann im Fernsehen kommen muss, zieht nicht. Warum muss der Musikantenstadl im Fernsehen kommen, ich mag ihn auch nicht? Noch dazu ist es auf einem Privatsender, d.h. man kann einfach abschalten wenn man es nicht sehen will. Ach ja und dann noch die Tatsache, dass man sich ja fragt, warum so besorgte Personen sogenanntes "Unterschichten-Fernsehen" schauen... Warum die Aufregung wenn man sowas eh nicht schauen würde?

No comments: